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Vernachlässigen Sie Ihre Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft nicht

Vernachlässigen Sie Ihre Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft nicht

Während der Schwangerschaft werden eine Reihe von Tests durchgeführt, um die Anomalien des Babys zu verstehen. Infolge dieser Tests kann es zu Beschwerden beim Baby kommen und es können frühzeitig Maßnahmen ergriffen werden. American Hospital Frauengesundheitsabteilung Chef Dr. Kontaktieren Sie Bülent Keskin direkt Es gibt Auskunft über die während der Schwangerschaft durchgeführten Tests.

Tests zur Erkennung möglicher Chromosomenanomalien während der Schwangerschaft können in zwei Gruppen untersucht werden. Die erste davon ist die Amniozentese, die eine endgültige Diagnose ermöglicht, sowie Ultraschall- und biochemische Tests, die Veränderungen des altersabhängigen Risikos nachweisen.

Jede Frau ist in jedem Alter dem Risiko ausgesetzt, Babys mit Chromosomenanomalien zu hacken. Die häufigste dieser Anomalien ist das Down-Syndrom (Mongolismus), dessen Häufigkeit mit zunehmendem Alter zunimmt. Das Down-Syndrom ist eine angeborene Krankheit, die durch die Tatsache verursacht wird, dass Chromosom 21 eine Trisomie ist, nicht 2, und mit einer Verzögerung und manchmal anderen Körperanomalien einhergeht. Das Risiko, ein Baby mit Down-Syndrom zu bekommen, steigt ab dem 35. Lebensjahr signifikant an und übersteigt das Risiko einer Amniozentese (1/200). Aus diesem Grund wird die Amniozentese als Klassiker für Mütter empfohlen, die zum Zeitpunkt der Entbindung 35 Jahre alt waren. Das Risiko eines Down-Syndroms ist bei Müttern mit Zwillingsschwangerschaften aufgrund von zwei Neugeborenen rechnerisch erhöht. Das Alter, in dem bei Zwillingsschwangerschaften eine Amniozentese durchgeführt werden soll, wird mit 31 Jahren angenommen.

In den letzten Jahren hat die Empfindlichkeit von Screeningtests zugenommen, insbesondere von 11 bis 14. Die Messung der Nackentransparenz und des Vorhandenseins von Nasenknochen während der Schwangerschaftswochen erhöhte die Wahrscheinlichkeit, Säuglinge mit Down-Syndrom ohne Amniozentese zu erkennen. Die Notwendigkeit der Amniozentese hat sich in ein höheres Alter verlagert, und es ist bereits jetzt möglich, Vorsorgeuntersuchungen für alle Altersgruppen zu treffen. 11-14 Wochen Screening-Test und in einigen Fällen zwischen 16-18 Wochen II. Bei Frauen mit normalem Trimester-Screening und ohne Marker für das Down-Syndrom im Ultraschall ist das Risiko sehr gering, aber nicht gleich Null. Eine Amniozentese darf bei Frauen über 35 Jahren mit diesen Merkmalen nicht durchgeführt werden. Besonders unter 38 Jahren wird diese Praxis immer häufiger. Die Entscheidung, keine Amniozentese zu haben, sollte von Mutter und Vater getroffen werden. Ärzte leiten nur und treffen die Entscheidung der Amniozentese nicht als medizinisch-legal (aus medizinisch-rechtlichen Gründen). Bei Patienten mit Amniozentese und bei Patienten ohne Down-Syndrom besteht das Risiko eines gesunden Kinderverlusts. Diese Risiken sollten durch das Testrisiko ausgeglichen und mit ihrem Arzt besprochen und dann vom Paar entschieden werden.

Screening-Test im ersten Trimester (Doppeltest oder 11-14-wöchiger Test):
Dieser Test besteht aus zwei Teilen. Das erste ist Ultraschall, um die Dicke und Höhe des Nackens des Babys zu messen. Diese Messungen werden durch vaginalen oder abdominalen Ultraschall durchgeführt. Während der Ultraschallmessungen wird auch der Nasenknochen des Babys untersucht. Das Risiko eines Down-Syndroms wird berechnet, indem PAPP-A und freies Beta-hCG innerhalb von 24 Stunden nach der Messung im Blut gemessen werden. Es sollte nicht vergessen werden, dass Down-Syndrom-Screening-Tests während der Schwangerschaft zeigen, ob das altersbedingte Risiko steigt, anstatt eine endgültige Diagnose zu stellen. Eine Amniozentese ist sinnvoll, wenn das altersbedingte Risiko und das Risiko einer Amniozentese zunehmen.

Screening-Test im zweiten Trimester (Dreifachtest oder 16-18-wöchiger Test): Mit diesem Test wird das Risiko durch Messung von AFP, hCG und Östriol im Blut berechnet. AFP scannt auch die Bifida der Wirbelsäule, die als Neuralrohrdefekt bezeichnet wird. Vor dem Test sollten die Kopfmessungen des Babys mit einer Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um das Schwangerschaftsalter sicherzustellen. Eine Amniozentese kann durchgeführt werden, wenn das Testrisiko das Risiko eines altersabhängigen Down-Syndroms übersteigt und insbesondere 1/250 übersteigt.

Amniozentese:
Probenahme der das Baby umgebenden Flüssigkeit. Es wird zwischen 16-18 Wochen durchgeführt. Man nennt es frühe Amniozentese und 12-14. Das Verfahren wird jedoch nicht bevorzugt, da höhere Verlustraten bei Säuglingen auftreten. Amniozentese ist ein sehr einfaches Verfahren ohne Betäubung. Zunächst wird der Standort des Babys und der Plazenta durch Ultraschall bestimmt. Dann wird unter Ultraschallbeobachtung eine kleine Nadel in eine Flüssigkeitstasche, die vom Baby und der Plazenta entfernt ist, eingeführt und ungefähr 20 ml Fruchtwasser werden entfernt. Wenn sich die Plazenta in der Vorderwand befindet, kann es unvermeidlich sein, die Plazenta zu passieren. Es gibt keine Hinweise darauf, dass dies den Kinderverlust erhöht. Es ist normal, dass im Schwangerschaftssack, von dem die Nadel ausgeht, Blutungen auftreten. Diese Blutung hört spontan auf. Nach dem Eingriff können leichte Krämpfe auftreten. Diese sind in der Regel kurzfristig. In seltenen Fällen kann es zu einem leichten Austritt von Fruchtwasser kommen. Aktivität sollte für 24 Stunden nach dem Eingriff vermieden werden.

Genetische Untersuchung der Amniozentese-Flüssigkeit:
Die entnommene Flüssigkeit wird an das Genlabor geschickt. Es gibt zwei Teile der genetischen Analyse. Zunächst wird ein FISH-Test durchgeführt, um nach den häufigsten Chromosomenanomalien (21, 18, 13, X, Y) zu suchen. Der FISH-Test ist zu 95% zuverlässig und die Ergebnisse werden innerhalb von 48-72 Stunden erhalten. Die Ergebnisse der Karyotypbestimmung, die die gesamte Chromosomenbildung anzeigen, werden innerhalb von 2-3 Wochen erhalten und sind zu 100% zuverlässig.

Was ist zu tun, wenn die Ergebnisse der Amniozentese abnormal sind?
Wenn das Ergebnis ein Baby mit einer Chromosomenstörung zeigt, handelt es sich normalerweise um eine Fehlgeburt. Selten Mütter, die ein Baby mit Down-Syndrom zur Welt bringen wollen. Es ist jedoch im Allgemeinen erwünscht, die Schwangerschaft abzubrechen.


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